For English click here

 

Herzlich willkommen auf der Homepage von PUREiron, den exklusiven Gusseisenprodukten  aus dem Hause d. die Pfanne®!

Hier finden Sie nicht nur Tipps, Tricks und Empfehlungen rund um die PUREiron Gusseisenprodukte, sondern auch gelingsichere Rezepte, News und Einblicke.

Wer wir sind:  d. die Pfanne® ist eine junge Marke für Kochgeschirr & Küchenutensilien, die sich seit Gründung im Jahr 2015 zu einem klangvollen Namen für sinnvolles und brauchbares Kochgeschirr entwickelt hat. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen und unser Bewertungsprofil bei Trusted Shops, einem unabhängigen Bewertungsportal für Online-Shops, spiegelt dies mit besten Bewertungsraten wider.

PUREiron Gusseisenprodukte sind, wie der Name bereits sagt, aus purem Gusseisen, einem natürlichen Eisenwerkstoff mit hohem Kohlenstoffgehalt, ohne jegliche Beschichtungen oder Emaillierung.

Anders ist besser: Die Besonderheit der PUREiron-Pfannen ist der mit wenigen Umdrehungen abnehmbare Stiel aus FlameWood by selement® – exklusiv für uns in aufwändiger Handarbeit bei selement® im Bergischen Land verbrannt, versiegelt und zu einer einmaligen Holzkohle-Oberfläche veredelt. Im Feuer geboren – für Feuer gemacht: dieser Slogan steht für die Entstehung von PUREiron aus rotglühend flüssigem Eisen und der Stiele aus verbranntem Holz – Gusseisengeschirr, das auch auf rotglühenden Kohlen und offenem Feuer performt.

 

 

Wer hier schreibt: Mein Name ist Thomas Hartinger, ich bin bei d.die Pfanne® für Produktentwicklung, Beschaffung (und nebenbei ein wenig Marketing) verantwortlich. Ursprünglich aus der Porzellanindustrie kommend, führte mich mein beruflicher Weg weiter in die Welt der Herstellung von Kochgeschirren aller Art. Für mehr als 25 Jahre belieferte mein Unternehmen deutsche Großimporteure mit Kochgeschirr und Haushaltsartikeln, die nach genau spezifizierten Qualitätsstandards bei modernsten Herstellerwerken im asiatischen Raum gefertigt wurden. Privat seit 40 Jahren passionierter Hobbykoch und Feinschmecker, entwickle, beschaffe und teste ich die Produkte von d.die Pfanne® und verwende diese für alle Rezepte, die ich veröffentliche. 15 Jahre meines Lebens verbrachte ich im Ausland, vorwiegend in Indonesien, China und Großbritannien und ich freue mich ganz besonders, dass ich deshalb meinen Lesern auch authentische und vielleicht auch manchmal, ahem, außergewöhnliche Rezepte aus diesen Ländern vorstellen kann. Ich bin in meinem Leben ein klein bisschen herumgekommen und habe mehr als einmal Pferde vor der Apotheke ko**** gesehen.

 

 

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim Nachkochen. Für Fragen und weitergehende Produktberatung zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ein anonymes Kontaktformular, sowie alle Kontaktdaten finden Sie in der Fußleiste dieser Homepage.

Keep cookin‘ !