Blog

Bifteck de Veau – Pariser Kalbssteak mit weißen Bohnen

Mögt ihr französische Bistros auch so gerne wie wir? Solche, wo der Putz von den Wänden bröckelt und die Holzvertäfelungen nach dem Rauch von Gauloises und Gitanes riechen? Solche, wo…

Sopa de Albóndigas – mexikanische Fleischklößchensuppe

Das Originalrezept für das perfekte Chili con Carne wird zwar oft gesucht, doch nie gefunden. Es gibt wohl kaum ein anderes Gericht bei dem so herzlich über die unterschiedlichen und…

Siga Wat – Rindfleischcurry aus Äthiopien

Hand aufs Herz: Wem fällt bei Äthiopien sofort die Küche ein? Man hat allenfalls schon einmal etwas von "Berbere" gehört - einer intensiven Gewürzmischung mit mächtiger Schärfe, die vereinzelt auch…

Kürbis-Curry aus Sri Lanka

Obwohl der beliebte Hokkaido-Kürbis ursprünglich aus Japan stammt und erst seit den frühen 1990er Jahren auch bei uns angebaut wird, sind Kürbisrezepte in der japanischen und auch in anderen asiatischen…

Gefüllte Lammherzen

Innereien werden oft verschmäht, doch besonders diese gefüllten Lammherzen sind ein kulinarisches Ereignis. "Stuffed Lambs' Hearts" ist ein traditioneller Klassiker aus der – ja, aus der britischen Küche. Ist irgendwie…

Fish’n‘ Peas – Gebratene Kleine Maränen

Maränen? Nicht etwa Muränen? Diese Frage stellt wohl fast jeder, dem dieser Fisch zum ersten Mal serviert wird. Tatsächlich dürften die Kleinen Maränen (Coregonus albula) wohl nur rund um die…

Kürbis mit Steinschalotten

Der Hokkaido-Kürbis ist ab Oktober allgegenwärtig. In jedem Supermarkt, bei jedem Discounter springen sie uns mit ihrer orangeroten Erscheinung förmlich an und läuten die Zeit des Halloween ein. Rezepte für…

PUREiron meets Xperimentalkitchen

Kürzlich durfte ich die BBQ-Queen Ricarda Hanson anlässlich der Einweihung ihrer neuen PUREiron-Gusseisenpfannen besuchen und hatte ein paar Steaks, zwei Rezepte und noch einige goodies im Gepäck. Ricarda hatte mich…

Dirty Kartoffelsalat

Unsere Homemade Chili Sauce steckt voller ungeahnter Möglichkeiten - in diesem Rezept für "Dirty Kartoffelsalat" spielt sie eine tragende Rolle. Kartoffelsalat, einer dieser Klassiker für den es mindestens 687 (oder…

Homemade Chili Sauce

Zu einem guten Stück Fleisch braucht es manchmal nicht mehr als ein wenig Salz ... oder eine Homemade Chili Sauce! Mein Rezept dafür soll kein Geheimnis bleiben, obwohl mir schon…